WER BIN ICH

 

Nils Wagenaar

 

Gestartet mit einer Bienenkiste aus einem Upcycling Projekt, hatte ich mein erstes Bienenvolk gekauft. Die Bienenkiste ist eine Einraumbeute die den kostengünstigen Einstieg ermöglicht. Dann habe ich allerdings die Vorzüge der sogenannten Magazinbeute erkannt, somit habe ich mir bei einem großen und bekannten Imkerladen die ersten DNM 11er Holzbeute gekauft..

 

Aktuell besitze ich 10 Völker, dabei unterstützt mich mein 9 jähriger Sohn Fynn, der aktuell die Imkerschule besucht.

 

Seit letzten Jahr unterstütze ich einen Imker Kollegen bei seinen 200 Völkern (Durchsichten, Ableger bilden, Honig einfahren, Entdeckeln und Schleudern, Beuten Heimholen).

 

Demnächst steht noch auf dem Programm: Königinnenzucht, Kunstschwärme bilden.

 



Grafschafter Bärenfang (Honiglikör)

Grafschafter Bärenfang - ein leckerer und sanfter Honiglikör nach ostpreußischer Rezeptur.

Hergestellt aus Wodka, deutschen Imker Honig, Vanille, Zitrone und einigen Gewürzen.

 

Den Grafschafter Honiglikör gibt es in den Größen 0,5 Liter, 0,35 Liter und als 4 cl Zündkerze.

30 % Vol. Alkoholgehalt

Abgabe nur an Erwachsene.

 

Händler anfragen bitte direkt über das Kontaktformular.


Bienenstand 2019


Bienenstand 2018


Bienenstand 2017


Kerzen Herstellung